Anmelden
DE

4. Sparkassen-Landwirtschaftsforum  

Besuchen Sie unser Landwirtschaftsforum am Donnerstag, den 08. November 2018 um 19:30 Uhr.  

Dr. Willi Kremer-Schillings

Landwirte stehen in der Kritik.
Zu Recht? Zu Unrecht?

Da ist die Sicht von Bauern und Bürgern recht unterschiedlich. Bürger beklagen „Massentierhaltung, Pestizide und Nitrat“, kaufen aber gerne beim  Discounter preiswert ein. Die Bauern fühlen sich missverstanden, ihnen vergeht zunehmend der Spaß an der Arbeit. Wege aus dem Dilemma beleuchtet "Bauer Willi" bei seinem Vortrag.

Wann?

Donnerstag, 08.11.2018 um 19:30 Uhr

 

Wo?

NeuStadtHalle am Schloss in Neustadt a.d. Aisch   

Was erwartet Sie auf dem 4. Sparkassen-Landwirtschaftsforum?

Dr. Willi Kremer-Schillings, bekannt als „Bauer Willi“, wird mit seinem Vortrag aufzeigen, wie der Anspruch des Bürgers und das Kaufverhalten des Verbrauchers den Bauern zu schaffen macht. Doch warum ist das so? Und: Gibt es einen Ausweg?„Ja!“, meint Bauer Willi und zeigt, wie kreative Kommunikation machbar ist. Nach seiner Promotion arbeitete er in verschiedenen Unternehmen. 1983 übernahm er den elterlichen Ackerbau-Betrieb, den er bis heute im Nebenerwerbb ewirtschaftet. Sein vielbeachteter Brief „Lieber Verbraucher“ wurde in zahlreichen Medien veröffentlicht und brachte Bauer Willi in Rundfunk- und Fernsehsendungen.

 Cookie Branding
i